Der Blick nach Vorne

Liebe Freunde und Förderer des IIMC,
ich nutze die Gelegenheit, in diesen unruhigen Zeiten, um gute Nachrichten zu verbreiten!

Das IIMC ist wieder vollumfänglich aktiv und bisher bleiben die COVID-Infektionen in Kalkutta auf einem niedrigen Level.
Unser „Volunteering“, also die Freiwilligenarbeit vor Ort ist wieder angelaufen und unsere ersten Reisenden sind gesund und guter Dinge und vor allem inspiriert von der Arbeit im IIMC zurückgekommen.

Einige der frisch zurückgekehrten „Volunteers“ setzen die positive Energie direkt in Handeln um und unterstützen die kommende Vortragsreise von Dr. Sujit im November diesen Jahres.

 

Herzlichen Dank schon jetzt dafür!

Die erste Vortragsreise von Dr. Sujit seit Pandemiebeginn ist nun annähernd „in trockenen Tüchern“ –
sie findet statt vom 13. – 19. November und wird ihn diesmal nach Homburg, München, Halle, Köln, Berlin und Hamburg führen.
Beide Seiten freuen sich schon sehr auf die lang erwartete persönliche Begegnung, die für unsere Zusammenarbeit so unersetzlich ist –  und last but not least Dr. Sujits unglaubliche positive Energie!

Nähere Infos folgen bald hier und über unsere Social Media Kanäle.

Ein weiteres sehr positives Signal schickte uns das „Educational Department“ zum Ende des indischen Schuljahres:
Bei den nachgeholten Abschlussprüfungen konnten alle Schüler der IIMC Mittelschulen in Klasse 11 versetzt werden.
Anbei eine stolze Liste besonders erfolgreicher IIMC-Absolvent*innen:
IIMC Sponsor Students Achieved Brilliant Result in Secondary Examination 2022

Diese Jugendlichen können zu Recht Stolz auf das Erreichte sein. Wir wünschen Ihnen vor allem Optimismus für eine selbstbestimmte Zukunft! Dank des IIMC können sie einen höheren Schulabschluss anstreben und ihr Leben und das ihrer Familien gestalten.

In diesem Sinne erneut herzlichen Dank an alle unsere treuen Pateneltern, die dies ermöglichen.

Wenn sie wollen sehen wir uns im November 🙂

Ihre/Eure
Sylvie Reinhold
für den IIMC e.V.

 

 

 

Alle Neuigkeiten »