Wir haben uns getroffen

…und beschlossen, wir wollen mehr für das IIMC machen!

jahrestreffen-2016-_-2Das war der Konsens des (nachgeholten) Jahrestreffens 2015 in Hamburg am 17.07.2016. So dass wir gleich das nächste Treffen anberaumten:
Es fand am 23.10.2016 als Arbeitstreffen und offizielles Jahrestreffen 2016 statt, diesmal in Lübeck, wo sich seit 2015 der neue Sitz unseren kleinen gemeinnützigen Vereins befindet.

 

 

iimc-treffen_2013_1
Jahrestreffen 2013 in Hamburg, gemeinsam mit den Gründern des IIMC e.V. Anna Pieper und Martina Siegmund

Zudem fanden sich motivierte Helfer für einige anstehenden Aufgaben –
z.B. einen neuen Koordinator für das „Cow Project“ (Christian Jensen), den Kopf der Weihnachtsmarkt-Projektgruppe (Jan-Christopher Brüning) und unsere Frau für diverse Kreativ-Jobs (Eva Westermann). Danke schon jetzt an Euch!

Patricia, Johanna und Sylvie machen weiterhin ihre Vorstandsaufgaben, die sie seit dem Vorstandswechsel im Jahr 2015 übernommen haben, und schauen, dass es läuft.

Da viele der aktuell aktiven Ehrenamtlichen aus dem Norden (Kiel, Lübeck, Hamburg) stammen, sind wir nun sozusagen „IIMC Germany Nord“ –  und müssen uns auf Dauer eine Strategie überlegen, wie wir uns mit den treuen Mitstreitern aus den südlicheren Gefilden unseres Landes besser vernetzen (München, Heidelberg, Dresden, Jena, Halle, Heilbronn…) .

Also, immer her mit den Ideen! 🙂

jahrestreffen-2015-berlin
Jahrestreffen 2015 in Berlin
iimc-in-lu%cc%88beck
Dr. Sujit zu Besuch in Lübeck, Vortragsreise Dezember 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

image3
Dr. Sujit und Familie zu Besuch bei den holländischen IIMC-Freunden, Januar 2015

Die weitere Vernetzung der deutschen IIMC-Unterstützer und eine intensivere Kooperation mit den europäischen IIMC Support Gruppen (Belgien, Holland, Finnland, sowie die Ur-Unterstützer in Italien) werden u.a. wichtige Themen für 2017 sein.

Es wird auch weiterhin die von uns unterstützten IIMC-Vortragsreisen mit Dr. Sujit geben, wie in den vergangenen Jahren – das nächste Mal voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2017.

Jetzt werden aber erst einmal die vielen neuen Fundraising-Ideen ausprobiert, für die Jahre OHNE Vortragsreise von Dr. Sujit. Diese Jahre wollen wir in Zukunft besser nutzen und selbst mehr auf die Beine stellen.

Wir – das sind übrigens bisher überwiegend ehemalige Volunteers aus dem Projekt und dementsprechend fast alles Jungmediziner oder Noch-Medizinstudierende.
Prinzipiell sind uns aber natürlich alle Interessierten und Tatendurstigen willkommen, die ehrenamtlich für das IIMC tätig sein wollen, Medizin hin oder her – logisch!

Bei Interesse einfach eine kurze Mail an info@iimc.de

Sylvie
für den IIMC e.V.

Protokoll Jahrestreffen 2015

Alle Neuigkeiten »